Das Grabmal unserer lieben Steffi

Es ist noch einmal, als wenn wir unsere Tochter zu Grabe tragen müssen.

 

Es ist nicht einfach, man steht vor dem  Grab seiner eigenen Tochter.

Man hat darauf hin gearbeitet, um irgenwann einmal ein Grabmal

auf diesen Platz zu stellen. Um so trauriger ist jetzt die Gewißheit,

dort liegt die liebste Tochter, die Schwester, die Schwägerin, die Tante und die  Freundin.

Wir werden sie nie mehr wieder sehen, nie mehr berühren, sie nie mehr

in den Arm nehmen oder mit ihr streiten oder lachen oder weinen können!

Nichts mehr! Aber! Wir können an sie denken, sie liebevoll in unseren

Herzen behalten und sich immer die wundervollen Augenblicke in Erinnerung rufen, welche wir mit Steffi verbringen durften. So nach dem Motto... "Na Fans, was geht ab!"

 

Auf ihr Grabmal haben wir geschrieben:

 

"Behaltet mich so in Erinnerung,

  wie ich in meinen schönsten Stunden

  bei euch war."

 

Und so werden wir es auch tun. Auch, wenn es uns schwer fällt! Wir können nichts ändern. Wir hoffen nur, dass wenn Steffi von oben jetzt

auf uns runter schaut, zufrieden ist, mit dem was wir ihr geschaffen haben.

 



 



 



Liebste Steffi, es ist vollbracht! Fünf Monate hat es gedauert, viele Änderungen haben wir vorgenommen und nun hoffen wir, das es dir gefällt. Wir werden viele Stunden hier verweilen und werden an dich denken! An die vielen schönen, lustigen und manchmal auch nicht so lustigen Stunden. So, wie das Leben eben spielt. Es hat alles dazugehört. Wir werden lachen und bestimmt auch viele Tränen vergießen! Doch ganz tief in unseren Herzen wirst du immer bei uns sein und immer dazugehören. Wir werden dich nie, nie, nie vergessen.

 

 

 

 

Am 21.06.2012 um 13.30 Uhr durften wir das Grabmal sehen. Auf den Bildern kommt es nicht so rüber, wie es in Wirklichkeit aussieht. Trotzdem möchte ich auch diese Bilder einstellen. Ihr sollt immer auf dem Laufenden bleiben!

 

 

 

Deine Geburtstagsblumen haben wir davor gestellt.

 

 

 

Die blauen Wellen, sollen das Meer sein. Es soll an Hamburg, wo sie so gern gelebt hat und an das Meer, welches sie so sehr geliebt hat, erinnern.

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch das Schilfgras, soll an das Meer erinnern. Erst wollten wir eine Gerbera Blume nehmen, doch wir dachten daran, dass Steffi es alles sehr schlicht gewollt hätte und haben sie wieder entfernen lassen.

 

 

 

 

 

 

 

Weisse Steinchen! Damit haben wir das Grab geschmückt. Damit nicht alles so grau aussieht.

 

 

 

 

Die Sonne! Wofür diese steht, muss man glaub ich nicht sagen, oder?